Zwei Reliefs in Eigenarbeit,
1870 und 1875, Starnberger See

relieffamilie_obererteil_quer.jpg

Zu diesem Relief liegen kaum Hintergrundinformationen vor, nur folgende Anmerkung ist in Widnmanns Erinnerungen zu dieser Arbeit zu finden:
"Meine Familie, meine Frau und ich nebst den Kindern anbetend um die Madonna mit Christkind, welches der Hl. Katharina den Vermählungsring an den Finger steckt, versammelt."

Das Familien-Relief war ursprünglich am Landhaus des Künstlers am Starnberger See an der Außenfassade angebracht. Es ist mit seinen Initialen signiert sowie mit der Jahreszahl 1875 versehen und befindet sich im Besitz der Anneliese Senger Stiftung.

ReliefHeinr_180713_2.jpg

Das zweite Relief-Portrait eines Mannes ist mit einem Durchmesser von 45 cm kleiner und zeigt das Profil eines langhaarigen Mannes mit Vollbart. Widnmanns Initialen sind darauf zu finden sowie die Jahreszahl 1870.

ReliefFam_180713_10.jpg
ReliefHeinr_180713_8.jpg
Steckbriefe

Relief der Familie